9 Kommentare

Wow, was für ein Text! Holt mich gerade sehr ab in einem Moment, in dem ich mich frage wo das noch hingehen soll wenn die Talsohle erst Mitte vierzig erreicht ist 😅 aber so ist das halt mit den Zweifeln und den Unsicherheiten, hier und da kommen sie dabei und manchmal ziehen sie einem so richtig einen mit der Keule über. Irgendwie beruhigend zu wissen, dass in den meisten Fällen das Zukunfts-Ich in der Lage sein wird, über all das mal zumindest zu schmunzeln.

Expand full comment
Okt 22, 2023Gelikt von Kea von Garnier

Rund um meinen 30. Geburtstag habe ich in der Rückschau auf meine 20er festgestellt, dass ich mit dem Wissen von heute damals einiges anders gemacht hätte und heute vielleicht an der Stelle stehen würde, an der ich heute gern wäre. Aber ich konnte damals nur die Entscheidungen treffen, die sich zum damaligen Zeitpunkt richtig angefühlt haben und lediglich Vermutungen anstellen, welche Auswirkungen das auf mein weiteres Leben nehmen wird, denn in die Zukunft schauen kann niemand. Und damit muss ich meinen Frieden schließen, denn bestimmte Umstände liegen auch einfach nicht in meiner Hand (zB in welchem sozialen Umfeld man aufwächst).

Nichtsdestotrotz bin ich im Großen und Ganzen zufrieden mit meinem aktuellen Leben und versuche, das Beste aus den Möglichkeiten zu machen, die sich mir bieten. Und die Entscheidungen, die ich selbst treffen kann, auch aktiv zu gestalten (zB freiwillige Kinderlosigkeit).

Für deinen weiteren Weg wünsche ich dir auf jeden Fall alles Gute und viel Glück, liebe Kea. Ich danke dir für deine persönlichen Einblicke! 🩵

Expand full comment
Okt 22, 2023Gelikt von Kea von Garnier

Danke dir Kea. Wichtiges, so schön geschrieben! Ich lese deine Texte immer so gerne. Und ja, die Frage nach der Geschwindigkeit des Lebens ... spannend.

Expand full comment

Diese Unsicherheit - auch wenn sie aus anderen Fragen besteht - kenne ich nur zu gut. Und es tut gut zu lesen, dass es anderen auch so geht, dass sie ein normaler Teil unseres Lebens ist. Danke für deinen Text! ❤️

Expand full comment

Oh Kea, ich fühle diesen Text so so so sehr und danke dir von Herzen für deine Offenheit und deine Ehrlichkeit und dass du diese Worte mit uns geteilt hast. Ich fühle mich gesehen und richtig gut aufgefangen - ich befinde mich gerade in einem Abschnitt, wo sehr viele Freund:innen in meinem Umfeld beginnen, sich zu setteln. Während ich eher das Gefühl habe, dass mein Leben gerade erst beginnt. :')

Danke dir sehr für deinen Post! ❤️

Expand full comment